agriPrakti 2021/22

Gabriela Hegglin

Bericht vom 20. September bis 25. September 2021

Das bin ich: 
Mein Name ist Gabriela Hegglin und ich bin 16 Jahre. Ich wohne mit meinen Eltern Pius (46 Jahre) und Ursula (38 Jahre) und meinen 6 Geschwistern Stefan (14 Jahre), Luzia (12 Jahre), Peter (10 Jahre), Martin (7 Jahre), Esther (4 Jahre) und Rita (10 Tage) auf einem Bauernhof im Luzerner Hinterland. Ich spiele leidenschaftlich gerne Akkordeon und bin in der Trachtengruppe. Zu Hause helfe ich sehr gerne meinen Eltern auf dem Hof. Das agriPrakti absolviere ich bei der Familie Haas in Hergiswil bei Willisau. Zu meiner agriPrakti-Familie gehören meine Ausbildnerin Eveline Haas und ihr Ehemann Pascal und ihre 4 Kinder Marvin (11 Jahre), Julian (10 Jahre), Maria und Anja (8 Jahre). Zum Betrieb gehören 30 Milchkühe, 12 Rinder, 19 Kälber, 2 Pferde, 104 Schweine, ein Hund, 6 Hühner und 2 Katzen. Nebst der Tierhaltung gibt es auf dem Hof auch einen grossen Gemüse- und Blumengarten. Nach dem agriPrakti trete ich die Lehre als Topf- und Zierpflanzengärtnerin in Langenthal an. Ich möchte euch einen Einblick in meine letzte agriPrakti-Woche geben.

Hier geht's zum vollständigen Bericht